HomeKontaktMenü

Unsere Gruppen

Filmnachmittag April 2015

Teilnehmerinnen des Trainee-Projekts zertifiziert

Wie leite ich eine Gruppe? Welche Themen und Spiele sind für Kinder und Jugendliche in welchem Alter interessant? Welche rechtlichen Aspekte muss ich beachten, wenn ich für eine Gruppe verantwortlich bin? Wie kann ich mit Kindern biblische Geschichten und Grundformen des Glaubens entdecken?

Solche und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des Trainee-Projekts, das in unserer Gemeinde für Jugendliche nach der Konfirmation angeboten wird.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden nun den Teilnehmerinnen des einjährigen Kurses von Stefan Alger (Jugendreferent) die vom Kultusministerium ausgestellten Zertifikate überreicht. S. Alger hatte zusammen mit Uwe Veit den einjährigen Kurs geleitet.

Die vier Mitarbeiterinnen, Julia Platz, Mona Rapp, Sabrina Sauer und Lena Schöllhammer haben im letzten Jahr nicht nur am Trainee - Projekt teilgenommen, sondern sich auch aktiv in der Kinderkircharbeit unserer Gemeinde engagiert. 

Für unsere Konfirmierten bieten Uwe Veit und Patricia Rommel im September einen neuen Traineekurs an. Anmeldungen an: oder ans Pfarramt.